Es versammelten sich einmal Frösche, um die Spitze eines hohen Turmes zu erklimmen.

Von den Zuschauern wollte niemand so richtig glauben, dass auch nur ein einziger Frosch das Ziel erreichen könnte.

„Dies wird niemals gelingen; der Turm ist zu glatt und zu hoch!“ , riefen sie.

Ausser einem, begannen alle Frösche, einer nach dem anderen, zu resignieren, abzurutschen.

Das Publikum rief weiter: „Das kann niemals gelingen!“

Ein Frosch kletterte mit unerklärlicher Leichtigkeit nach oben und erreichte schließlich die Spitze, das Ziel.

„Wie konnte er das schaffen?“ , fragte sich die Menge.

Man ging auf ihn zu, um ihn zu fragen, wie er diese enorme Leistung erbringen konnte.

Es stellte sich heraus: Der glückliche Gewinner war taub.

 

„Gehe kontinuierlich deinen Weg, kümmere dich nicht darum, was andere davon halten – dann kommst du zum Ziel.“

(Unbekannt)

Hinterlassen Sie einen Kommentar