Waltraud Kuon

Erdenkind, worauf richtest du deinen Blick? (Seite 151 Erdenengelbuch)

Ihr geliebten jungen Menschen, brennt für eine gute Sache und feuert für die Liebe! Ihr seid die Generation, die sich auf völlig neue Wege begibt, die noch kein Mensch vor euch gegangen ist. Die Erwachsenen können euch diese einzigartigen Routen nicht vorgeben. Sie dürfen euch in Liebe begleiten, laufen müsst ihr selbst. Findet heraus, wie Leben geht. Lasst die Aufrichtigkeit eure Schritte lenken. Hinterlasst einen vorbildlichen Selbstabdruck im Erdengästebuch.

Schaut tiefer! Konzentriert euch auf das wahre Lichtwesen hinter der Äußerlichkeit!

Hört euren Herzen zu. In des Herzens Grund liegt der Plan für einen einzigartigen, außergewöhnlichen, bedeutsamen Lebensweg. Lernt, ihn zu erforschen, indem ihr euch öffnet.

Kämpft um das Wesentliche und setzt euch dafür ein. Vergeudet keine Atemzüge mit unnützem Zeug. Fühlt euch verantwortlich. Seid füreinander da in guten und ganz besonders in weniger guten Zeiten.

Kuscheln, schmusen, zärtlich sein, lieben und geliebt werden, danach sehnt ihr euch. Nähe, innige Vebundenheit, das Miteinander, machen euer Leben lebenswert.

Kehrt um, wenn die Leichtigkeit schwindet, wenn das Licht in euch erlischt.

Kraft eurer Herzensliebe schafft ihr alles (S.153 Erdenengelbuch).

 

 

LEBENSBEGLEITER FÜR DEN WEG MITTEN INS HERZ

ERDENENGELBUCH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bodensee - Waltraud Kuon

Wenn ich mir dauernd vorsage, ich könnte dies oder das nicht, dann werde ich in der Tat dazu unfähig. Wenn ich dagegen fest glaube, ich würde es können, dann bekomme ich sicher die Fähigkeit dazu, selbst wenn ich sie anfangs nicht hatte.

(Mahatma Gandhi)

Seid offen, junge Menschen und versprüht eure jugendliche Lebensfreude, wo immer ihr geht und steht. Verzaubert die Menschen mit eurer Liebenswürdigkeit.

(Hellmuth Wolff)

 

 

Wissenswertes 1 - Die Wertschätzung eines Menschen

 

Junge Menschen, seid ernsthaft, einfühlsam gegenüber allen Menschen. Schaut hinter die Fassaden. Fühlt euch hinein, weitet eure Herzen für die Sorgen, die Nöte und die Ängste eures Gegenübers.

Seid euch bewusst, dass ihr den Menschen begegnet, um sie aufzubauen. Sagt ihnen etwas Schönes, Liebes, sodass sie einen Tag lang, wenn sie an euch denken, Grund zum Lächeln haben.

Tragt älteren Menschen die Einkaufstaschen, öffnet ihnen die Türen, schiebt Rollstühle, legt eine Münze auf eine Parkbank, verliert zufällig einen Cent, wenn ihr ins Auto steigt. Seid mutig und anders als der Rest der Welt, fallt angenehm auf, sodass über euren Anstand gesprochen wird. Und, bedenkt, all die kleinen Ausserordentlichkeiten erheitern euch selbst am allermeisten. Ihr liegt abends im Bett und seid begeistert darüber, was ihr euch ganz Besonderes geleistet habt. Ihr seid aus der (von euch erwarteten) Rolle gefallen, habt euer kleines Kind in euch spielen lassen.

Seid anders als der schwere Mensch, seid einfach ein Engel, seid besonders!

Seid friedvoll, seid großzügig und verschenkt all das, was ihr nicht braucht.

Gerade deshalb, weil Gott Vater sagt, dass ihr die stärkste Generation seid, die der Himmel jemals zur Erde gesandt hat, die Generation mit völlig neuen Aufgaben, strengt euch an, seid aufrichtig und fleißig.

Konzentriert euch und verplempert keine Zeit.

 

Wissenswertes 2 - Meine Idee für euch:

 

Verbannt die schwarze Kleidung. Das Tageslicht und die Sonne möchten euch berühren.

Schwarze Kleidung dient der schwarzen Energie. Schwarz steht symbolisch für den Tod sowie für die Verbindung mit Verstorbenen.

Habt den Mut, tragt leuchtende Kleidung und strahlt euer Gegenüber an, sodass es keine Furcht mehr vor dunklen Gestalten haben muss.

Seid mutig! Ihr wollt gesehen werden, versteckt euch jedoch hinter schwarzem (lichtundurchlässigem) Stoff.

 

Wissenswertes 3 - Redet wenig aber wahr

 

Seid stets ein gern gesehener Gast, der seine Gesprächspartner ausreden lässt und sie nicht volltextet, grenzenlos und endlos sich zu beweisen versucht. Hört zu, hört zu, hört zu, lernt, zuzuhören und sprecht wenig. So nur werdet ihr ernstgenommen, und man interessiert sich für euch.

 

Wissenswertes 4 - Zeigt Charakter

 

Lasst nie einen Menschen dumm dastehen! Entschuldigt euch lieber zu oft, als einmal zu wenig.

 

Wissenwertes 5 - Habt Mut und seid still

 

Schwatzt nicht, leeres Gerede tut weh! Habt den Mut, still zu sein, wenn ihr nichts zu sagen habt.

 

Wissenswertes 6 - Eure Gabe

Ein Leben wird zum Traum, wenn der Mensch seinen Traum lebt, in die Wirklichkeit bringt, umsetzt, wovon er in der Stille einsam, häufig unausgesprochen träumt. Träume sind keine Schäume, sie sind eine tiefe innere Idee, wie Leben sein könnte, ja, vielleicht sogar sein soll. Nie Dagewesenes auf die Erde stellen und die Menschen verwundern, davon träumst Du, vom ganz Besonderen.

 

Wissenswertes 7 - Atem ist Leben

Vertraut einer Kraft in euch, suchet und findet sie, atmet sie herbei. Euer Atem ist eure Lebenskraft. Atem ist Leben - Leben ist Atem. 7 Liter Atemvolumen garantieren ein volles, gesundes und leichtes Leben.

 

Wissenswertes 8 - Herzenswege

 

Herzenswege fühlen sich gut an. Was sich nicht gut anfühlt, das ist auch nicht gut!

Geht hinein in euch, unter Zuhilfenahme der Tiefenatmung, findet heraus, was hochkommen will. Weint, lacht, haltet aus, was da geschieht. Es geht vorbei, schon mit dem nächsten Atemzug wird alles anders sein

Wissenswertes 9

Euer Leben soll Liebe sein - so ist es gedacht!

 

Es gibt nichts Besseres, als den Menschen Gutes zu tun, weil ihr sie mögt.

 

Wissenswertes 10

 

Was meinst Du, müsstest Du tun, um ein permanent gutes Lebensgefühl zu erzeugen?

Übe Dich im Verzichten! Meide Säuren (Alkohol, Süßigkeiten, Fleisch, Junkfood, Junkdrinks, Speisen aus der Folie uvm.).

Werde basisch und fühle Deine Harmonie mit dem Guten.

Iss Gelbes, Grünes, Rotes und nichts Totes!

Kaffee, starke Tees und anregende Sportdrinks sind die Drogen der Zerstörung. Sie verändern Deine Herzfrequenz und lassen Dich schneller werden, zu schnell. In diesem permanenten Highzustand wirst Du zerbrechen, abstürzen, weil Du zu hoch geflogen bist. Ein Vogel, der zu hoch fliegt, verbrennt. Der Mensch, der zu hoch fliegt, bodenlos unterwegs ist, stürzt ab, brennt aus.

 

Wissenswertes 11

 

"Ein Gramm Lob schaft mehr als eine Tonne Tadel"!

Jeder Gedanke von Dir weht in den Äther und fällt als unsichtbarer Hauch auf die Erde zurück. Du bist verantwortlich für den Frieden, für Freude und Glück auf der Erde, für Wohlstand und Gesundheit. Durch Deine Gedanken, die zum Äther schweben, bist Du Schaffer/in der Welten.

 

Wissenswertes 12

 

Umgib Dich mit liebenden warmherzigen Menschen. Andernfalls wirst Du erfrieren.

Ein liebloser Menschen ist ein toter Mensch; sein inneres Lebenslicht ist erloschen. Wenn er umkehren will, hilf ihm, indem Du dem erkalteten Mond eine wärmende Sonne bist.

Will dieses Wesen auf seinen eisigen, harten, herzlosen, egoistischen Pfaden verweilen, verlasse es und kehre Du um.

"Ein Mensch wird zu dem, womit er sich umgibt". Dies ist eine alte Weisheit.

 

Wissenswertes 13

 

Lege in alles und in jeden und in Dich selbst den Gedanken von Liebe und Frieden. Die Erde reagiert auf Deine Körperchemie. Wärest Du aggressiv, regtest Du Mutter Erde an zur Wut, zum Beben (siehe Wissenswertes 11).

Bist Du in der Liebe und im Frieden in Deiner Körperchemie, stupst Du Mutter Erde an, durch Dein Nervensystem, Deinen Strom, friedvoll und liebevoll auf Dich zu reagieren.

Ja, glaube nur, dass Du wichtig bist für das Gesamtgeschehen auf der Erde.

Jedes Wesen trägt Verantwortung für alles, was hier passiert. Alles ist Geist und bewegt sich aus einem Mund heraus in den Kosmos, ballt sich zusammen und findet den (die) Absender wieder.

Ein Gesetz: "Alles kehrt zu uns zurück, was wir ausgesandt haben, wirklich alles!"

Ein Friedensgespräch hat mit einem guten Gedanken begonnen.

Frohlocke, lobe, preise, würdige, danke, bewundere, empfinde friedvoll, sei rein im Herzen, im Geist, im Körper und in der Seele, damit die Reinheit aller reinen Herzen Dich berühren, Dich erreichen kann.

 

Wissenswertes 14

 

Schaue immer auf das Gute, lasse das Andere verhungern. Gib ihm keine Nahrung.

Säe gute Saat, damit Du Gutes ernten kannst. Gute Ernte bringt Frieden. Frieden bringt Freude. Freude bringt Glück. Glück gibt Sinn und Sinn (SEIN) ist Leben.

 

Wissenswertes 15

 

Sei noch lieber zu Dir!

Achte und ehre und anerkenne Deine schwachen Tage. Sie sind in Deinem Leben, um die bedingungslose Dankbarkeit zu trainieren. Der Himmlische Vater liebt Dich auch an diesen Tagen und gibt Dir die Gelegenheit, danke zu sagen für alles. Aus der Dankbarkeit erwächst die Stärke neu.

 

Wissenswertes 16

 

Lasse Dich niemals treiben! Achte auf Dein Herz und gehe im Rhythmus Deines Pulses, dann bist Du in Harmonie mit dem Puls der Erde. Denn Dein Puls und der Puls der Sonne und der Puls der Erde, alle Pulse sind EINS.

Ließest Du Dich aus diesem Puls hinaustreiben, könnte es Dich Dein Leben kosten, denn Du würdest entwurzeln, flögest gefühllos und zu schnell oben drüber. Absturz wäre die Folge.

Spiele nicht mit Deinem Leben, lebe im Puls der Schöpfung und Du bist stark.

 

Wissenswertes 17

 

Rollentausch - Achtung!

Manchmal erwarten erwachsene Menschen sogar die Liebe ihrer Kinder, wie falsch ist das!!! Ein Mensch im Erwachsenenalter ist aufgefordert, sich selbst bedingungslos zu lieben und seine Liebe an die Kinder weiterzugeben. Denn nur der, der sich selbst liebt, kann Gebender sein.

Alle Anderen sind erwartende Kinder, altersunabhängig, ein ganzes Leben lang. Junge Menschen, stellt euch auf eure Beine und verlasst Eltern, die eurer Liebe bedürfen.

Es wäre nie genug, denn die Liebe, die nicht aus dem Inneren zuwächst, verzehrt sich. Von Zeit zu Zeit finget ihr an, an euch selbst zu zweifeln. Wagt rechtzeitig den Absprung!!!