Gerne erkläre ich die Psychosomatische Physiotherapie

Die Seele ist der Göttliche Hauch im Körper eines Lebewesens. Sie wiegt nur wenige Gramm und sie ist ein helles, im entwickelten Zustand, ein goldenes großartiges Licht, das über das Lebewesen hindurch und nach außen strahlt; dies nennen wir die Ausstrahlung.

Da wir alle von Gott kommen, nach Seinem Ebenbild geschaffen sind, sind wir aufgefordert, Seiner Stimme in uns zu lauschen, in einer lauten Welt uns zurückzuziehen, den Atemhauch wahrzunehmen und Gott zu danken für Seine Aus-und Aufrichtung in jedem Moment unseres irdischen Daseins.

Menschenkind, denke doch mal nach! - wofür bist Du auf diese Erde gekommen?!

Sicherlich doch, um Deine Seele zu reinigen, alles aufzuräumen, zu klären, was Du im vergangenen Leben nicht bewältigt hast. Du strebst nach Reinheit, nach Schönheit, nach Erfüllung und nach innerem tiefem Frieden mit allen und mit Allem.

In der Psychosomatischen Physiotherapie atmen wir zuallererst die zerrissene Seele, die bruchstückartig in alle Himmelsrichtungen zerstreut war, als ein Ganzes in den Körper zurück. Die Lebenskraft steckt nun mal nur in der Seele, die in ihrer Ganzheit und Göttlichkeit vorhanden sein muss, um Kraft und Freude und Glück zu fühlen. 7 Liter Atemvolumen ergeben eine ganze Seele. Ist die Seele ausgebrannt, der Körper leer, dann ist ein fröhliches, volles Leben nicht mehr möglich.

Haben wir in der Therapie die Seele zurückgeholt, dann geschehen schon die ersten Wunder: der Mensch auf der Liege fühlt sich gut, ja, er fühlt s i c h wieder g u t.

Wahres Leben ist Fühlen, und Fühlen ohne Seele ist nicht möglich.

Wenn eine Seele 9 Gramm wiegt, einem kleinen Küken an Sanftheit gleicht, leuchtet es ein, dass wir sie mit Grobheiten brechen. Was im Inneren bricht, zeigt sich als Symptom im Außen.

Ein Beispiel: Ein Biker radelt den Berg hoch. Er mault mit sich, weil es die anderen Male viel besser und schneller ging. Sein Herz tut ihm schon weh, egal, er will sich selber übertrumpfen und das Tempo steigern. Die Seele ruft schon lange: NEIN, höre auf! Der Biker hört nicht auf sein Inneres und das Herz zerbricht in genau diesem Moment. Die Seele hatte ihn gewarnt, der Ruf wurde lauter und kräftiger, jedoch, der Kopf des Bikers musste durch die Wand. Er dopte den Schmerz mal kurz weg, warf sich eine Pille ein und weiter gings, gehabtes Tempo, gewohnte Härte.

Es lohnt sich, auf die Stimme der Seele zu hören. Sie rettet Leben.

H Ö R E  A U F den inneren sanften Seelenruf - bedeutet nicht weniger als sofort AUFZUHÖREN, wenn es schmerzt.

 

Psychosomatik lehrt die Menschen, wieder auf die Seele zu hören, die Signale des Körpers verstehen zu lernen und zu begreifen, dass weniger mehr ist.